Kinderpfleger/in, Kinderkrippe Storchenwiese | ab sofort
31. Januar 2024

Personaler/in bei den Storchennest Kitas

Die STORCHENNEST KITAS gGmbH ist ein gemeinnütziger, regionaler Kitaträger mit insgesamt fünf Kindertagesstätten in Markt Schwaben und Ottenhofen und hat über 20 Jahre Erfahrung im Kitabereich. Für unser Team aus 75 Mitarbeitern suchen wir ab sofort ein/e Personaler/in Teilzeit (20-30 Wochenstunden).

 

Deine Aufgaben:

  • Du sorgst dafür, dass sich immer genug und die richtigen Pädagogen um unsere Kinder kümmern und organisierst alles rund ums Recruiting von der Ausschreibung, Terminfindung, Gespräche, Arbeitsverträge bis zur Unterschrift und wirkst aktiv mit beim Onboarding.
  • Du kümmerst dich eigenverantwortlich um das Alltagsgeschäft im Personalwesen und arbeitest eng mit der Geschäftsführung und unserer Steuerkanzlei zusammen und bist Ansprechpartner/in fürs Team für alle Personalthemen von Zeiterfassung bis Entgeltabrechnung.
  • Du hältst unsere Stammdaten aktuell, kalkulierst Personalkosten und Kennzahlen und beantragst Fördermittel und Genehmigungen rund ums Personal und arbeitest eng mit den Behörden zusammen
  • Du wirkst mit an der Personal- und Budgetplanung, erstellst Statistiken und Auswertungen
  • Du organisierst regelmäßige Teamschulungen und Social Events und erstellst Mitarbeiterbriefe
  • Du brennst darauf mit uns unsere HR-Prozesse zu digitalisieren.

 

Du bringst mit:

  • eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Personalwesen oder als qualifizierte Personalfachkraft IHK oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Personalwesen (Bachelor)
  • mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Personalwesen und Recruiting, gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • sehr gute MS Office Skills, hohe Zahlenaffinität und Begeisterung und Kompetenz im Bereich Social Media
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2),
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Eigenverantwortung
  • Serviceorientierung, sympathisches und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke
  • Termintreue, Diskretion, hohe Sozialkompetenz, Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität und eine Portion Pragmatismus
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen und für Familien
  • Idealerweise Erfahrung bei der Digitalisierung im Personalwesen

(Führerschein: ein Fahrzeug steht dir zur Verfügung, Masernimmunität (2 Impfungen))

 

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren, sinnvollen Umfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen
  • Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
  • Wertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Langfristige Perspektive und Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung