Benefits

Gute Arbeitsbedingungen

Ein gutes Betriebsklima, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit sind die Basis eines erfolgreichen Teams. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns deshalb besonders am Herzen.
Gute Arbeitsbedingungen messen sich nicht nur am Gehalt, neben der Bezahlung in Anlehnung an den TVöD SuE gibt es deshalb bei uns noch diese zusätzlichen Vorteile:
BENEFITS
17

Uhr Feierabend

Urlaub und Arbeitszeit



Urlaub
Wir runden den gesetzlichen Urlaub auf 30 Tage auf und zum Geburtstag bekommst du von uns zusätzlich einen halben Urlaubstag geschenkt. Zu Silvester und Heiligabend haben bei uns alle automatisch zusätzlich frei.


Feierabend
Spätestens um 17:00 Uhr schließen alle unsere Einrichtungen. Flexible Schichtpläne ermöglichen auch frühere Feierabende, so bleibt auch Zeit für deine persönliche Freizeitgestaltung.


Voll- & Teilzeit
Wir bieten sowohl Voll- als auch Teilzeit an. So kannst du das Arbeitszeitmodell finden, das zu dir passt.


Beruf & Familie
Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr wichtig. Für unsere Kunden, wie auch für unsere Mitarbeitenden. Wir unterstützen dich deshalb mit einem Arbeitgeberzuschuss zu den Kitagebühren und können dir, nach Verfügbarkeit, bevorzugt einen Kita Platz anbieten.

In der Kita


Wir arbeiten in Stammgruppen mit teiloffenem Konzept. Du arbeitest in festen Teams und einer festen Kitagruppe, so dass du dich im deinem Kleinteam wohlfühlen und „deinen“ Kindern eine verlässliche Bezugsperson sein kannst. Wöchentliche Groß- und Kleinteams sowie Vorbereitungszeiten sind für uns selbstverständlich.

Unsere Frischkostküche versorgt auf Wunsch auch unser Personal täglich mit einem frischen Mittagessen mit saisonalen Zutaten aus der Region.

Wir haben Spaß als Team. Bei uns gehören Mitarbeiteraktivitäten wie Feste, Weihnachtsfeiern, Sommergrillen und Betriebsausflüge zum Kitaleben dazu.

Lebenslanges Lernen ist ein Grundsatz unserer Kitas. Deshalb achten wir sehr auf die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Weiterbildungen bestehen aus einrichtungsübergreifenden Inhouse-Seminaren, passgenauen Fortbildungen bei externen Anbietern und auch Teamtagen.

Wir denken auch an Deine Zukunft.


Du hast bereits Erfahrungen in einer öffentlich geförderten Kindertagesstätte sammeln können? Das berücksichtigen wir gerne bei deiner Gehaltseinstufung.

Selbstverständlich kannst du bei uns im Rahmen der gesetzlichen Altersvorsorge für deine Zukunft vorsorgen. Wir unterstützen dich außerdem bei der Vermögensbildung. Zusätzlich zum Gehalt erhältst du einen monatlichen Betrag, den du frei, im gesetzlichen Rahmen der Vermögensbildung, anlegen kannst.

Wir freuen uns, dass wir das Teilnahmesiegel des "Fortschrittsindex Vereinbarkeit" vom Bundesfamilienministerium erhalten haben! Das bestärkt und motiviert uns noch weiter an der Verbesserung der Vereinbarkeit vor Beruf und Familie zu arbeiten, für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden.