Kinderhaus Ottenhofen

Das Kinderhaus Ottenhofen

… wird voraussichtlich im März 2024 eröffnen, eine Übergangsgruppe ist in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung untergebracht und bereits aktiv. Die Bauarbeiten am Meillerweg gehen in großen Schritten vorwärts, damit bald kunterbuntes Leben in den großzügigen Neubau einziehen kann. Das Kinderhaus bietet auf zwei Etagen Betreuungsmöglichkeiten für Krippen- sowie Kindergartenkinder, also Betreuung für Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt.
Helle Räume, tolle Funktionsbereiche und verspielte Elemente machen das Kinderhaus zu einem echten Wohlfühlort.
Die Übergangsgruppe ist aktuell von Montag bis Freitag von 07:00 bis 15:30 Uhr geöffnet.

„Spielen ist eine Tätigkeit, die man nicht ernst genug nehmen kann.“
Jacques-Yves Cousteau

TEAM


Das Kinderhaus leitet Katja Burkard. Sie hat schon Teile ihre Ausbildung bei uns im Storchennest absolviert und ist Erzieherin.

Das Team wird aus Erziehern bzw. Fachkräften, Kinderpflegern bzw. Ergänzungskräften und Erzieher-Praktikanten zusammengesetzt sein. Du bist interessiert daran, unser neues Kinderhaus mit aufzubauen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!